Kontodaten hinterlegen / SEPA / Lastschrift

Für die neue SEPA-Lastschrift muss ein sogenanntes SEPA-Mandat erstellt werden. Dazu müssen Sie Ihre Kontodaten einmal eingeben.

  1. Loggen Sie sich in das WebConfig (https://config.inetsolutions.de/) ein
  2. Klicken dann auf Rechnungen und wählen „Rechnung anzeigen“ für eine unbezahlte Rechnung
  3. Nun erscheint oben auf der Rechnung der Button „Kontodaten hinterlegen / SEPA Mandat“
  4. Nach klick auf diesen erscheint eine Maske in der Sie Ihre Kontodaten eingeben können. Entweder Kontonummer/BLZ (wird automatisch umgewandelt) oder gleich IBAN/BIC
  5. Nun klicken Sie auf „Lastschrift einreichen“

Sie brauchen diesen Vorgang nur für eine Rechnung durchführen.
Für zukünftige Lastschriften sind nun Ihre Kontodaten sicher hinterlegt und wir ziehen kommende Rechnungen automatisch per SEPA-Lastschrift ein.